28.12.2012

Ingwersirup

Ich hab mich mal wieder kreativ in der Küche breit gemacht, und leckeren Ingwersirup hergestellt.. Das stärkt nicht nur Magen und Darm und Hals, sondern tut dem Imunsystem gut und hat zusätzlich eine wärmende Eigenschaft... Was gibts besseres? Da kann jede Medizin abstinken!

Ich habe verwendet:

400 gramm Ingwer
1 Liter Wasser
250 gramm Honig
1 Zitrone

Ingwer klein schnibbeln, im Wasser ca ne halbe Stunde köcheln, den Ingwer anschließend mit einem Sieb abfangen und Das Ingwerwasser abkühlen lassen auf ca 40 Grad und danach den Honig und die ausgepresste Zitrone eingerührt!

(Honig verliert ab ca 40 Grad seine heilenden Eigenschaften!)

Bei uns wirds in Tee geleert oder einfach mal so nen teelöffel zwischendurch geschlürft!
Auch nach fettem Essen tut so ein Schluck wahre Wunder..


Keine Kommentare: