20.02.2013

Ofenpfannkuchen

Ich hatte gerade vorhin die spontane Idee und Lust dazu ein neues Rezept von Martins Schwägerin Julia, auszuprobieren... und wowwwww ich liebe es und es ist so einfach.. Ist auch für Kids total empfehlenswert...
Ich wills euch nicht vorenthalten:

600 ml Milch
250 gr Mehl
2 Eier
1 EL Butter
1 prise Salz

und dann nach belieben Kräuter oder Zimt und Zucker... oder wie ich Apfelscheiben, Zimt und Zucker...

Zutaten mischen und auf ein Backblech mit Backpapier kippen...
Apfelscheiben drauf verteilen und bei 200 Grad für 25 bis 30 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen  schieben..
Etwas auskühlen lassen... Genießen...



3 Kommentare:

Frau Herzblut hat gesagt…

Danke fuer deinen lieben Kommentar....nja, irgendwie gehts immer weiter, ney :-)

Dein Apfelkuchendings sieht aber ziemlich cool aus! Wie schmeckts denn? Ist es eher wie Brot? Oder kuchenartig? Auf jeden Fall echt interessant <3

GlG von Frau H.

Unknown hat gesagt…

Schmeckt genau wie Pfannkuchen aus der Pfanne, nur nicht fettig, weil man nix ausbacken muss :)

Traumschlösschen hat gesagt…

Hallo,
ich habe dich getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachtst. Schau einfach mal auf meinem Blog vorbei.
Liebste Grüße
Daniela